Schritt für Schritt

Erstelle online ein Konto. Das kannst du bei dir zuhause oder bei uns in der Leihbar. Bestätige deine Email-Adresse.  Aus organisatorischen Gründen ist das Bezahlen und das Auswählen dein Leihmodelles nur vor Ort in der Leihbar möglich, per TWINT oder bar. Dein Abo ist erst nach der Bezahlung aktiv.

Jetzt registrieren

Logge dich mit deinen Zugangsdaten ein. In unserem Onlinekatalog kannst du nun im Sortiment stöbern. Eingeloggt siehst du auch, dass wir einige Artikel mehrfach haben. Deine Reservierung geht in den Warenkorb und muss von dir bestätigt werden. Du erhältst von uns eine Rückmeldung per Mail.

Zum Katalog

Während den Öffnungszeiten kannst du deine Gegenstände bei uns an der Unterlachenstrasse 5 (UG) in Luzern abholen und dich beraten lassen.

MI 17 – 20 Uhr
Sa 10 – 13 Uhr

Brauchst du die Gegenstände länger als geplant, kannst du sie verlängern, insofern sie noch nicht von jemand anderem reserviert wurden. Dafür wird wöchentlich eine Pauschale von Fr. 5.- pro Gegenstand verrechnet.

Bringe deine Gegenstände pünktlich zurück, damit sich auch andere darüber freuen können.

MI 17 – 20 Uhr
Sa 10 – 13 Uhr


Gute Idee! Ich möchte informiert bleiben.

Anmeldung Newsletter

Öffnungszeiten

Während den Öffnungszeiten kannst du deine Gegenstände in der Leihbar an der Unterlachenstrasse 5 abholen, zurückbringen und dich beraten lassen. Mi 17 – 19 UhrSa 10 – 13 Uhr

Jetzt registrieren!

KONTAKT

Die Leihbar Luzern wird mehrheitlich von freiwillig engagierten Helfer*innen betreut. Sie ist dem Tüftelwerk, der Universalwerkstatt, angeschlossen. Damit wird neben der Reparaturwerkstatt ein weiteres Angebot für nachhaltigen Konsum unter dem Dach des Tüftelwerks geschaffen.

Leihbar | TüftelwerkUnterlachenstrasse 5 | 6005 Luzern077 529 36 97 | E-Mail

Die Leihbar Luzern ist ein Angebot der Albert Koechlin Stiftung.